top of page
Holzschnitzereien

Schreinerei

Wir verarbeiten einheimische Hölzer liebevoll zu Möbeln, Inneinrichtungen oder Treppen

Dienstleistungen
_ Caroline Staeger 2021 - AF498 - 272.jpg

Wir sind Experten für:

Ihr Handwerker vor Ort

  • Innenausbau

  • Treppen

  • Massivholzmöbel

 

MONDHOLZ

 beziehen wir von von 

 

Florinett AG Bergün

Die Holzwerkstatt in Felsberg

Im Jahre 1992 habe ich mich selbständig gemacht. Ich bin so richtig hineingewachsen, ich durfte nämlich das Elternhaus meines Vaters, in Filisur, umbauen.

In Chur in der Felsenaustrasse war meine erste Werkstatt . Die Aufträge sind stetig gewachsen.

2007 zog ich mit meiner Firma und Familie  nach Felsberg.  Wir haben nicht lange gezögert, um diesen  Schritt zu wagen und uns unsere eigene Werkstatt mit Wohnung zu bauen.

 

Nachhaltigkeit war uns wichtig. Wir isolierten mit Papier und die meisten der verbauten Materialien sind Schadstofffrei und aus Massivholz.  Eine Solaranlage und Fotovoltaik sorgen für Strom und Wärme. Kurz, unsere Energie kommt direkt aus der Sonne. Das gibt uns täglich ein gutes Gefühl! Das saubere Restholz gibt uns im Winter wohlige Wärme.

2012 übernahmen wir  mit Freude eine renommierte Treppenbaufirma aus  Chur. 

Treppen faszinieren mich schon seit über 30 Jahren.

Wir bilden auch junge, motivierte Schreiner aus. Das ist uns sehr wichtig , denn es braucht weiterhin frische und kompetente Handwerker, damit unser Berufszweig noch lange und mit guter Qualität bestehen bleibt.

2019 wurde die Holzwerkstatt zur Holzwerkstatt Felsberg AG. Ich und meine Frau wurden zu Hauptaktionären.

 

Kurz darauf entschieden wir uns für einen weiteren Zweig, die Wohnwerkstatt mit Interiordesign und Beratung.

 

Natürliche Wohnmaterialien und Texturen sollen in unsere Wohnräume finden. Uns ist es ein Anliegen auf die Umwelt zu achten und uns für mehr Nachhaltigkeit einzusetzen.

 

 

 

Story

Christof  Schmid  079 611 44 22

Kontakt
bottom of page